Generalversammlung vom 23.02.2013

Zu Beginn begrüßte Abt .Kommandant Martin Gröner die anwesenden Kameraden sowie den Ltd. Hauptbrandmeister Bernhard Hummel und den Ehrenkommandant Gerhard Zimmermann. Bedauerlicherweise konnten Bürgermeister Norbert Mai , wie auch Ortsvorsteher Peter Brell an dieser Generalversammlung nicht teilnehmen.

Nach der Begrüßung wurde eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Feuerwehrkameraden Günther Schiebenes eingelegt.

Martin Gröner berichtete Über die Anzahl der Übungen, den Einsatz im Südhang, der Mannschaftsstärke der Abteilung Bernbach sowie das erfolgreiche Absolvieren des Truppführerlehrgangs von Markus Schott, Sebastian Schott, Lucas Grahl, Sascha Kolb und Daniel Kiesel. Zudem sind seit 2012 Yannik Cattiez und Phillip Leitschuh bei der aktiven Wehr dabei. Ab diesem Jahr wird auch Julian Ochs aus der Jugendfeuerwehr in die Übergangsphase zur aktiven Wehr wechseln. Zum Ende des Berichtes bedankte sich Martin Gröner für Einsatz- und Übungsbereitschaft, sowie der guten Kameradschaftspflege.

Im Anschluss wurden die Berichte des Schriftführers Daniel Simon, des Kassiers Ralph Gröner ( in Vertretung für Dirk Knuth ), der Kassenprüfer Gerd Ochs und Roland Bastian, des Jugendwarts Daniel Kiesel ( in Vertretung für Markus Schott ) sowie der Altersabteilung von Karl Pfeifer vorgetragen.

Nach den erteilten Entlastungen durch Hauptbrandmeister Bernhard Hummel folgte eine Neuwahl. Zu dieser Wahl stand ein Sitz im Hauptausschuss, da Bertram Gröner das Amt nicht mehr ausüben möchte. Als Dankeschön für die letzten 2 Jahre wurde Bertram ein Weinpräsent überreicht. Zur Wahl stand Sascha Kolb, der einstimmig gewählt wurde und das Amt im Hauptausschuss auch annahm. Hierbei viel Glück und ein gutes Gelingen. Auch nochmal ein Dankeschön an Bertram Gröner von dieser Stelle.

Für 25 Jahre Feuerwehrtätigkeit wurden Ralf Gröner und Martin Gröner mit einem Weinpräsent und einem Gutschein geehrt. Der offizielle Teil mit Urkunde und Ehrenzeichen wurde an der Hauptversammlung übergeben.
Dirk Knuth bekam im Nachhinein für 25 Jahre  Feuerwehrtätigkeit ein Weinpräsent und ebenfalls einen Gutschein.
Eine besondere Ehrung auf Abteilungsebene für langjährige treue Dienste von 60 Jahren Feuerwehrtätigkeit, wurde Karl Pfeiffer mit einem Reisegutschein, einem Blumengutschein und einem Geschenkkorb geehrt.

Als nächstes standen noch einige Beförderungen an.
Reinhold Bietzker wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Eberhard Gröner und Toni Gröner werden nach 10 Jahren Löschmeister zum Oberlöschmeister befördert. Gerd Ochs wird vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister befördert.

In diesem Jahr findet auch wieder ein Mehrtagesausflug statt. Dieses Mal geht es gegen Ende Mai für 4 Tage nach München.

Nach Beglückwünschungen der Geehrten und Beförderten von Martin Gröner kam Hauptbrandmeister Bernhard Hummel noch zu einigen Worten, bevor die Generalversammlung 2013 gegen 21.30 Uhr geschlossen wurde.

v.l.n.r.: Bernhard Hummel, Gerd Ochs, Ralph Gröner, Karl Pfeifer, Eberhard Gröner, Toni Gröner, Martin Gröner